Labor

In unserem modernst ausgerüsteten Labor werden täglich von Ärzten verschriebene Rezepturen hergestellt. Produktion in Kleinstmengen ist für die Industrie unrentabel, deshalb müssen Verschreibungen, die man nur selten braucht, individuell angefertigt werden. Zur Malariaprophylaxe bei Säuglingen z.B. lässt das Kinderspital durch uns Kapseln herstellen. Auch Dermatologen rezeptieren für seltene Hauterkrankungen gerne Salben, Lösungen oder Schüttelpinselungen. Dazu kommen noch von Kunden gewünschte Präparate, wie z.B. Basenmischungen. Alles kein Problem für unser Laborteam, das nach den strengsten QMS-zertifizierten Qualitätsrichtlinien arbeitet.

Schauen Sie unserem Labor-Team bei der Herstellung von Kapseln über die Schulter

Nachdem die genauen Mengen von Wirk- und Hilfsstoffen berechnet worden sind, werden sie vermischt und in die vorbereiteten, offenen Kapseln abgefüllt. Dank der Kapselmaschine können diese alle in einem Arbeitsschritt verschlossen werden.

Foto Labor

Zur Qualitätskontrolle wird jede einzelne Kapsel gewogen und geprüft sowie zur Abgabe in ein geeignetes Gefäss gefüllt.

Foto Labor