Die Geschäftsleitung stellt sich vor

von links nach rechts:

Megy Keller:
eidg. dipl. Apothekerin ETH/FPH
Qualitätsmanagerin
Helmut Höller:
eidg. dipl. Apotheker FPH und
Fachapotheker Klassische Homöopathie FPH
Ingrid Barrage:
eidg. dipl. Apothekerin ETH/FPH
Geschäftsführerin
Yves Platel:
eidg. dipl. Apotheker ETH, lic.phil Psychologie
Verkaufsorganisation
Maria Neuhäusler:
eidg. dipl. Apothekerin ETH/FPH
Sortimentsgestaltung

Qualität und Ihre Sicherheit liegen uns am Herzen

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen bieten wir:

  • herzliche Beratung und professionelle Sicherheit im Umgang mit Medikamenten
  • Raum und Zeit für vertrauliche Gespräche
  • kompetente und verständliche Informationen zur Einnahme und Anwendung von Medikamenten sowie zu allen Gesundheitsfragen
  • das grösste Medikamenten-Sortiment in der Schweiz

Optimierung der Beratungsqualität aller Mitarbeiter ist uns ein ständiges Anliegen

Unsere MitarbeiterInnen werden nicht nur durch fachliche Fortbildung auf dem neuesten Stand der Forschung gehalten, sondern sie werden auch im Bereich Kommunikation ständig gefördert. Um die Resultate unserer Bemühungen zu überprüfen, finden regelmässige Coachings statt.

Zusätzlich stehen unseren MitarbeiterInnen hauseigene interaktive Trainingsprogramme zur Verfügung, um die eigene Beratungsqualität zu überprüfen. Sie können sich auf Videoaufnahmen aus Kundensicht wahrnehmen und ihre Aussagen und ihre Ausdrucksweise immer wieder verbessern, bis sie mit sich zufrieden sind. Auf Wunsch können sie die Aufnahmen mit einem Coach besprechen.

Foto Management

Wir sind eine QMS zertifizierte Apotheke – Was heisst das?

QMS heisst Qualitätsmanagementsystem. Das QMS wurde von pharmaSuisse, dem schweizerischen Apothekerverband entwickelt und stellt hohe Anforderungen an die Qualitätssicherung in der Apotheke. Alle 3 Jahre lassen wir uns von pharmaSuisse in den folgenden Bereichen testen:

  • Struktur der Apotheke
  • Arbeitsprozesse und deren Umsetzung
  • Ausführung der ärztlichen Rezepte
  • Abgabe von Medikamenten unter fachkundiger Beratung
  • Kommunikation und Patienteninformation
  • Beurteilung der Risiken, Probleme und Fehler im Zusammenhang mit Medikamenten
  • Kundenzufriedenheitsanalyse

Bei der letzten QMS-Zertifizierung erzielten wir in allen Bereichen die höchste Bewertung, die je eine Apotheke erreicht hat.

Mehrmals jährlich lassen wir uns von einem Testkäufer unangekündigt besuchen und überprüfen. Die Resultate werden von unserem Qualitätsteam diskutiert und ausgewertet. Wir sind ständig bestrebt, Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden zu verbessern.